Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Gernsheim am 13. Juli 2022 wurde Peter Burger vom CDU-Stadtverband erneut als Bürgermeisterkandidat ins Rennen geschickt. Dabei gab es für Peter Burger volle Rückendeckung. Mit 100 % der Stimmen haben sich die zahlreich erschienenen Mitglieder geschlossen für den bisherigen Amtsinhaber ausgesprochen.

Vorgeschlagen wurde Burger durch den Parteivorstand. Der Vorsitzende Michael Trock begründete den ebenfalls einstimmigen Vorschlag. „Peter Burger ist jemand, der sein Amt lebt. Er ist nicht nur ein guter Verwaltungsstratege, er ist vor allem draußen bei den Bürgerinnen und Bürgern. Er hat sein Ohr bei den Menschen, für die er mit seinen Kolleginnen und Kollegen auf der Stadtverwaltung täglich arbeitet. Dabei hat er bewiesen, dass er uns sicher und bedacht auch durch schwierige Zeiten steuern kann“, erläuterte Michael Trock. „Dabei hat er nicht nur verwaltet, sondern auch gestaltet, wie man überall in unserer Schöfferstadt eindrucksvoll sehen kann“, fuhr Trock fort.

An zahlreichen Stellen in Gernsheim ist die Handschrift von Peter Burger zu sehen. Viele Projekte wurden in seiner Amtszeit angestoßen oder fertiggestellt. Zum Beispiel das Ärztehaus, die Umgestaltung zahlreicher Plätze im Stadtgebiet, viele Einzelmaßnahmen für den Klimaschutz, die Erweiterung bzw. der Ausbau der Kinderbetreuung oder die Erschließung der Baugebiete Ringstraße 1 und 2.

In seiner Vorstellung ging Peter Burger auf viele der genannten Stationen und Projekte seiner Amtszeit ein. Die Mitglieder konnten sich aber auch davon überzeugen, dass ihm die Ideen auch zukünftig nicht ausgehen. Denn Burger berichtete nicht nur aus den vergangenen Jahren, sondern gab auch Ausblick auf seine Ziele für die Zukunft. „Unsere Gesellschaft wird zukünftig neue und andere Fragen an uns stellen als in der Vergangenheit. Deshalb brauchen wir selbst auch immer neue und kreative Antworten. Das traue ich mir auch weiterhin zu.“

Der CDU-Stadtverband ist froh, Peter Burger an seiner Seite zu wissen und freut sich auf die kommenden Wochen bis zum 4. Dezember.

Den Wald in seiner Vielfalt erhalten - Land, Kreis und Stadt besichtigen gemeinsam Oberflächenbewässerungsanlage im Gernsheimer Wald »